Sonntagvormittag

Naturerlebnisse für Erwachsene und Kinder

Die in der Regel wöchentlichen, anderthalbstündigen "Sonntagsprogramme" vom Frühjahr bis zum Herbst und das im vierwöchigen Rhythmus angebotene "Winterprogramm" des Schulbiologiezentrums richten sich in erster Linie an Kinder und ihre Eltern.

Aber auch die Erwachsenen kommen mit Gartenrundgängen, Vorträgen und Exkursionen nicht zu kurz.

• Zwischen Frühstück und Mittagessen kann man im Schulbiologiezentrum spielen, basteln und eine Menge Natur erleben.
  • Eintrittskarten gibt es nicht. Spenden an den Förderverein des Schulbiologiezentrums sind aber willkommen!
  • Anmelden brauchen Sie sich nicht. Sie sind einfach da, wenn es sonntags um 10:30 Uhr vor dem "Alten Schulhaus" losgeht.
  • Bitte seien Sie pünktlich um 10:30 Uhr vor dem alten Schulhaus, denn sonst verpassen Sie die Einführung.
  • Die Angebote dauern anderthalb Stunden.
  • Bitte wechseln Sie in dieser Zeit nicht zwischen den Angeboten.

Das Winterprogramm gilt bis zu den Osterferien. Jeweils am zweiten Sonntag des Monats bieten wir etwas für Sie an.

• Im Winter erfolgt der Einlass nur über den Vinnhorster Weg. Die Eingänge Burgweg und Gutsweg bleiben im Winter geschlossen.

Bei starkem Schneefall oder Glätte informieren Sie sich bitte im Internet (www.schulbiologiezentrum.info), ob die Veranstaltung stattfindet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kraftfahrzeuge außerhalb des Schulbiologiezentrums geparkt werden müssen.